“Das Wenige, das du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst, sei es Mensch, sei es irgendeine Kreatur.” –  ein Zitat von Albert Schweizer

„Prinz Oliver“

Im April erhielten wir einen überraschenden Anruf von einer befreundeten Osteopathin. Sie befand sich in einer Pferdeklinik, wo das 6-jährige Rennpferd Prinz Oliver behandelt wurde. 

Nachdem Prinz Oliver bei einem Rennen nicht starten konnte, erhielt er nach der Untersuchung in der Pferdeklinik die Diagnose Arthrose in der Halswirbelsäule und war für den Besitzer damit augenblicklich wertlos geworden. 

Es war sehr erschreckend für uns, wie gefühllos hier über ein junges Pferd entschieden werden sollte, das einfach nur nicht mehr für den Turniersport oder als Reitpferd genutzt werden konnte.

Daraufhin haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Prinz Oliver steht nun in einem Offenstall in der Nähe von Weilheim mit anderen Pferden aus der Rettung und darf sich von den Strapazen seines bisherigen Lebens als Rennpferd erholen

Anfang Oktober haben wir uns als Verein dazu entschieden, dass wir Prinz Oliver gerne als Rettungspferd übernehmen wollen und ihm ein Zuhause bieten möchten wo "Prinzi" einfach Pferd sein darf und wo er sein weiteres Leben in einer liebevollen und wertschätzenden Umgebung verbringen kann.

 

Um die Rettung finanziell zu stemmen, benötigen wir dringend Spenden, da ein weiterer Offenstall angepachtet und saniert werden muss.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie durch eine Spende das neue Zuhause für "Prinzi" mit unterstützen könnten und sein weiteres Leben mit einer Patenschaft ermöglichen.